Rundbrief Nr. 93
 

25 Jahre Altertrümmer

August, September, Oktober 2019

 

Liebe Mitglieder,

 
nun stehen unsere beiden Großveranstaltungen, das Traktortreffen und das Herbschdwächelfeschd, wieder an und wie immer haben wir Personalprobleme. Aktuell brauchen wir für das Traktortreffen vor allem am Sonntagnachmittag noch Leute für den Getränkeausschank (13.30 Uhr bis Ende um ca. 19.00 Uhr).  


Die Planungen für das Herbschdwächelfeschd laufen noch nicht, aber Meldungen für Arbeitseinsätze werden auch jetzt schon gerne entgegen genommen.

 
Wir haben auch schon wieder neue Dubbegläser gebraucht. Das Motiv ist wieder von Xaver Mayer und zeigt unser Traktortreffen.

 

Als besonderen Schwerpunkt haben wir in diesem Jahr alte Feuerwehrfahrzeuge, die teilweise in der Festhalle ausgestellt werden. Dort wird auch ein Sägewerk im Maßstab 1:12,5 angetrieben von einer Dampfmaschine seine Arbeit verrichten.

 

Volker und Moni Kelb werden für den Verein Kaffee und Kuchen verkaufen. Kuchenspenden sind hierfür sehr willkommen.


Es grüßt Euch 
Rainer Tempel


Übrigens nehmen wir wieder am Wettsingen am Kerwedienstag teil. Die erste Probe ist bereits am 1.8., 20.00 Uhr, im Vereinsheim. Weitere Termine auf Anfrage beim Vorstand. 

 

 

Monatliche Stammtische im Vereinsheim Raiffeisenstraße

 

 

Mittwoch, 14. August, 20.00 Uhr 
Programm: Erster Rückblick auf Traktortreffen und Kerwe in Zahlen
                 und Bildern 

 

Mittwoch, 11. September, 20.00 Uhr 
Programm: Bilder von der Isle of Man (Hubert Fingerle) und aus
                 Kärnten (Rainer Tempel)

 
Mittwoch, 9. Oktober, 20.00 Uhr 
Programm: Weinprobe für das Herbschwächelfeschd