Rundbrief Nr. 94
 

25 Jahre Altertrümmer

November, Dezember 2019,

 

Januar 2020

 

 

Liebe Mitglieder,

 
 

wieder geht ein erfolgreiches Vereinsjahr (das 25.!) zu Ende. Wir hatten mit den Fahrten nach Völklingen, zu ERO nach Simmern und der Reise zur Isle of Man drei interessante Ausflüge im Programm und unsere beiden Großveranstaltungen Traktortreffen und Herbschdwächelfeschd liefen auch sehr gut und ohne negative Vorkommnisse. Beim Traktortreffen konnten wir mit 426 angemeldeten Fahrzeugen einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen und auch mit dem Herbschdwächelfeschd konnten wir trotz teils schlechtem Wetter sehr zufrieden sein.

 
Im laufenden Jahr konnten wir auch acht neue Mitglieder gewinnen und dadurch den durch Todesfälle begründeten Mitgliederrückgang wieder deutlich abbremsen. Wollen wir hoffen, dass es im kommenden Jahr so weitergehen wird. 


Auch wenn es noch etwas früh dafür ist: Ich wünsche Euch allen eine frohe und geruhsame Weihnachtszeit und alles Gute im Jahr 2020!  

 

Rainer Tempel 

 

Weihnachtsmarkt in Heuchelheim 
Sonntag, 8. Dezember
  


Wir nehmen natürlich wieder am Weihnachtsmarkt teil und werden in unserem Herbschdwächel Kalender, Bücher (z. B. das neue Heimatjahrbuch des Kreises SÜW) und das ein oder andere wärmende Getränk anbieten, dazu natürlich auch Flammkuchen.

 
Zur Unterstützung einer Initiative, die zur Renovierung der Klingener Orgel (der ältesten Orgel der Pfalz) beitragen will, werden wir Schoppengläser mit einem Motiv von Xaver Mayer („Wir lassen die Orgel wieder KLINGEN!“) verkaufen. 

 

 

Monatliche Stammtische im Vereinsheim Raiffeisenstraße

 

Auf mehrfachen Wunsch werden wir im Winterhalbjahr den Beginn der Stammtischabende eine halbe Stunde vorverlegen. 

 

Mittwoch, 13. November, 19.30 Uhr 
Programm: Rückblick Herbschdwächelfeschd mit Bildern 

 

Mittwoch, 11. Dezember, 19.30 Uhr 
Programm: Unsere Isle of Man Reise in Bildern (Hubert Fingerle) 

 
Mittwoch, 9. Januar, 19.30 Uhr 
Programm: Neue Traktorfilmchen aus dem Internet